➜ Service und Servicequalität

Service und Servicequalität


Ziele:

Schärfen des eigenen Serviceprofils, steigern der Kundenzufriedenheit und der Kundenbegeisterung. Vermeidbare Kundenkonflikte reduzieren – Zugang zu Neukunden erleichtern.

Aus den Inhalten:

  • Service-Orientierung. Wer ist Kunde – wer ist Zielgruppe?
  • Das Kano-Modell zur Analyse und zum Messen von Kundenwünschen
  • Was ist die Kundensicht?
  • Dimensionen der Serviceorientierung (Serviceerbringung und Kundenwirkung, Serviceklima, Empathie, Kundenfokus, Lösungsfokus)
  • Die LIFO®-Stile im Serviceprozess
  • Persönliche „Fallen“ im Bezug auf die eigene Serviceorientierung
  • Serviceorientierung in kritischen Phasen der Serviceerbringung

Impressionen vom Workshop am 06./07.04.2016 in Hallenberg


Schnell-Infos

Methode:

Präsenzveranstaltung (Präsentation, Gruppen- und Einzelarbeit, Diskussionen, Selbstreflexion)

Dauer:

2 x 1/2 Tag inkl. Übernachtung

Aufwand:

Eigenanteil: 99,00 EUR inklusive Übernachtung und Vollverpflegung sowie Schulungsunterlagen

Termin & Ort:

Neuer Termin in Planung

Weiterbildungspunkte:7
Teilnehmer:

mind. 10 / max. 15 Teilnehmer

Referenten:

Matthias Vormbrock / Ludwika Fichte / Frederik Waller